Im Zuge der allgemeinen Vereinsgründungswelle des 19. Jahrhunderts wurde 1875 der Männergesangverein Freimersheim aus der Taufe gehoben. Reine Männersache, wie damals üblich. Erst etwa 100 Jahre später hat man auch Frauen aufgenommen, die Chorarbeit wurde gemischt.

Theater spielte man immerhin bereits in den 1920er Jahren, somit blickt der Verein auch in diesem Bereich auf eine lange Tradition zurück. Sowohl ein Kinder als auch ein Jugendchor waren zeitweilig dem Verein angegliedert, wertvolle Nachwuchsarbeit, die sich bis heute positiv auswirkt. Vor einigen Jahren konnte schließlich eine Bigband gegründet und integriert werden, das kulturelle Angebot war somit breiter gefächert. Dies sollte sich auch in der Außendarstellung wiederspiegeln, 2017 wurde aus dem „Männergesangverein 1875 Freimersheim gemischter Chor“ der „Kulturverein Freimersheim“. Jüngste Abteilung ist der 2018 in den Verein integrierte Chor „Four Connected“, der sich vorzugsweise der moderneren Literatur verschrieben hat.

Alle Abteilungen freuen sich natürlich immer über Zuwachs, wenn Du also Interesse hast, einzusteigen und mitzumachen, melde Dich!

 

Ansprechpartner: Klaus Vonnieda (Vorsitzender)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

https://kult-f.de/home/#